Rechtsanwalt Robin Nocon

Rechtsanwalt Robin Nocon

Im Anschluss an Jurastudium und Referendariat war ich für kurze Zeit als angestellter Rechtsanwalt in der – nur zu empfehlenden – Kanzlei Mutschke tätig. Schnell reifte die Erkenntnis, dass der Drang nach Unabhängigkeit zu stark ist. Seither bin ich voller Passion als selbstständiger Rechtsanwalt aktiv.

An dieser Stelle würden wohl die meisten Marketing-Agenturen zu einem Lobgesang auf die eigene Person anraten. Ich ziehe es vor, Inhalte sprechen zu lassen. Daher publiziere ich fortlaufend sogenannte Rechtstipps. Vorwiegend zu meinen rechtlichen Kerngebieten, aber auch über den Tellerrand hinaus.

Beurteilen Sie bei Interesse selbst, ob ich Sie damit überzeuge oder nicht.

Rechtsanwalt Robin Nocon

Rechtsanwalt Robin Nocon

Leitlinie: Mit mir gibt es keine unnötige Konfliktprovokation!

Bei genauer Betrachtung hat nahezu kein Rechtsuchender Interesse an einem Gerichtsverfahren. Und gerade bei den internetrechtlichen Themen ist ein gerichtliches Vorgehen kaum einmal wirklich notwendig.

Daher setze ich alles an eine rasche außergerichtliche Lösung.

Leider kommt es aber immer wieder vor, dass auf der Gegenseite eine Geisteshaltung in puncto Konfliktprovokation, grundsätzlich fehlender Gesprächsbereitschaft bzw. Klagewut vorherrscht. Sodass auch in ersichtlich nicht notwendigen Konstellationen unbedingt die Gerichte bemüht werden sollen. Dahinter mag mal ein Querulant und bisweilen leider auch mal ein Anwalt stecken, der es auf einen Prozess anlegt (aus welch Beweggründen auch immer…).

Dann ist das halt so und man sieht sich vor Gericht.

(Pflicht-)Information gem. § 5b Abs. 3 UWG (neu):

Die vorangestellten Bewertungen wurden auf den Plattformen anwalt.de und advocado.de im Hinblick auf meine Person abgegeben.

Über die plattforminterne Prüfung hinaus versichere ich, dass ich im Falle eines eigenen Verdachts im Hinblick auf „unechte“ Bewertungen – konkret: insbesondere Bewertungen, denen kein Kontakt der bewertenden Person mit meiner anwaltlichen Dienstleistung zugrunde liegt – unverzüglich auf eine Prüfung resp. Löschung der jeweiligen Bewertung durch den Plattformbetreiber hinwirken werde. Zwecks Validierung gleiche ich stets den Namen der bewertenden Person bzw. zuordenbare bewertungslegimitierende Vorgänge entsprechend ab.

    Kontaktformular | Völlig unverbindlich

    Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

    © Copyright - Rechtsanwalt Robin Nocon