Rechtsanwalt Robin Nocon

Rechtsanwalt Robin Nocon

Auf den Punkt

Im Anschluss an Jurastudium und Referendariat war ich für kurze Zeit als angestellter Rechtsanwalt in der – nur zu empfehlenden – Kanzlei Mutschke tätig. Schnell reifte die Erkenntnis, dass der Drang nach Unabhängigkeit zu stark ist. Seither bin ich voller Passion als selbstständiger Rechtsanwalt aktiv.

An dieser Stelle würden wohl die meisten Marketing-Agenturen zu einem Lobgesang auf die eigene Person anraten. Ich ziehe es vor, Inhalte sprechen zu lassen. Daher publiziere ich fortlaufend sogenannte Rechtstipps. Vorwiegend zu meinen rechtlichen Kerngebieten, aber auch über den Tellerrand hinaus.

Beurteilen Sie bei Interesse selbst, ob ich Sie damit überzeuge oder nicht.

Rechtsanwalt Robin Nocon

Rechtsanwalt Robin Nocon

Leitlinie: Mit mir gibt es keine unnötige Konfliktprovokation!

Bei genauer Betrachtung hat nahezu kein Rechtsuchender Interesse an einem Gerichtsverfahren. Und gerade bei den internetrechtlichen Themen ist ein gerichtliches Vorgehen kaum einmal wirklich notwendig.

Daher setze ich alles an eine rasche außergerichtliche Lösung.

Leider kommt es aber mitunter vor, dass auf der Gegenseite eine Geisteshaltung in puncto Konfliktprovokation, grundsätzlich fehlender Gesprächsbereitschaft bzw. Klagewut vorherrscht. Sodass auch in ersichtlich nicht notwendigen Konstellationen unbedingt die Gerichte bemüht werden sollen.

Dann ist ein gerichtliches Vorgehen mitunter unausweichlich.

Bewertungen und Erfahrungen

Nachfolgend ein kleiner Auszug von Bewertungen, die im Hinblick auf meine Person auf der Plattform anwalt.de abgegeben worden sind (Stand 18.09.2023). Alle Bewertungen sind unter dem folgenden Link abrufbar: https://www.anwalt.de/robin-nocon/bewertungen.php

Bewertungen Erfahrungen Rechtsanwalt Robin Nocon 8
Bewertungen und Erfahrungen Rechtsanwalt Robin Nocon 15
Bewertungen und Erfahrungen Rechtsanwalt Robin Nocon 16
Bewertungen und Erfahrungen Rechtsanwalt Robin Nocon 23
Bewertungen und Erfahrungen Rechtsanwalt Robin Nocon 27
Bewertungen und Erfahrungen Rechtsanwalt Robin Nocon 21
Bewertungen und Erfahrungen Rechtsanwalt Robin Nocon 25

(Pflicht-)Information gem. § 5b Abs. 3 UWG (neu):

Die vorangestellten Bewertungen wurden auf der Plattform anwalt.de abgegeben.

Über die plattforminterne Prüfung hinaus versichere ich, dass ich im Falle eines eigenen Verdachts im Hinblick auf „unechte“ Bewertungen – konkret: insbesondere Bewertungen, denen kein Kontakt der bewertenden Person mit meiner anwaltlichen Dienstleistung zugrunde liegt – unverzüglich auf eine Prüfung resp. Löschung der jeweiligen Bewertung durch den Plattformbetreiber hinwirken werde. Zwecks Validierung gleiche ich stets den Namen der bewertenden Person bzw. zuordenbare bewertungslegimitierende Vorgänge entsprechend ab.